Sonntag, 24. Januar 2016

Dauerschleife. Gefangen??

[ Thema: Träume. ]
---------------------------

Träume sind nicht nur sehr fantasievoll, sondern auch abwechslungsreich.

Aber was ist, wenn Punkt zwei ausbleibt??
Wenn sich Nacht für Nacht, immer wieder ein und der selbe Traum wiederholt??
Ein und der selbe Ort, ein und die selben Handlungen.
---------------------------

Vor einigen Jahren begannen meine Träume damit, sich nicht mehr abzuwechseln. Es kamen/kommen keine anderen/neuen Träume mehr. Man kann es so ungefähr mit einem Song, dessen Inhalt durch eine defekte CD wiederholt wird, vergleichen. Es geht einfach nicht mehr weiter und scheint hängen geblieben zu sein.

Nun verfolgt mich seit Jahren, jede Nacht auf's neue, ein und der selbe "Traum"
Anführungszeichen deshalb, weil man es "Traum" auch nicht gerade nennen kann.. setzen wir ein alp davor, dann passt's.

Der Ablauf ist einerseits Seltsam und sehr beängstigend, andererseits aber auch wieder logisch, was das ganze für mich noch viel beängstigender macht.

Allerdings macht es mich langsam wahnsinnig(!) jede Nacht den selben Mist zu träumen. Den Ort des Geschehens betrachte ich zweierlei. Manchmal glaube ich, ihn zu kennen, dann wieder nicht. Auch die Handlung verstehe ich nach all den Jahren noch immer nicht. 
Spiegelt der "Traum" eine tief vergrabende Angst oder sogar Erinnerung wieder?? Ist er eine Vorahnung?? Oder habe ich einfach nur eine gewaltige Schraube locker??
Egal, was nun dahinter steckt, es raubt mir mittlerweile meinen Schlaf. Wenn ich zu müde bin, tja, dann schlafe ich halt ein und bin wieder dort. Ansonsten versuche ich relativ lange wach zu bleiben, denn je länger ich wach bleibe, desto kürzer ist der Schlaf. 
Wenn ich dann aber mal früher als erhofft einschlafe, bin ich im Schlaf mittlerweile so unruhig, dass ich zwischen 04 und 05:00 Uhr aufwache und so hellwach bin, als hätte ich gerade 3 Tassen Kaffee hinter mir. Allerdings geht der "Traum" weiter, sobald ich wieder einschlafe.

Ein immer wiederkehrender Alptraum, der einfach nicht enden will.
----------------------------------

Ob mir wer glaubt oder nicht, ist mir letzten Endes relativ. Ich musste einfach mal dringend darüber schreiben.

[Bildquelle: Google]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen